Bereiche des Reit- & Fahrverein Rüenberg e.V.

Reit- & Fahrverein Rüenberg Gronau e.V.

Reiten im Rüenberger Verein

Mitglied sein in der Gemeinschaft des Reit- und Fahrvereins Rüenberg Gronau e.V.  heißt, die Gemeinschaft mit dem Pferd als Sportpartner und Freund zu erfahren und die Gemeinschaft der vielen pferdebegeisterten Kinder und Erwachsenen, die sich Tag täglich auf der Reitanlage der Familie Niehues tummeln, zu erleben und ein Teil von ihr zu werden.

Was uns Rüenberger  trägt und verbindet, ist die Liebe zum Pferd und der Wunsch unser Hobby in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben.

Wir legen Wert auf Partnerschaft, Freundschaft und Gemeinschaft. Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter, Freundschaft zwischen den Reitern und Reiterinnen und Gemeinschaft bei Ausritten, Festen und auch im Turniersport.

Unser aktueller Reitstundenplan:

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
10:00
11:00           Reitunterricht
12:00
13:00
14:00

Stufe 1

15:00   Stufe 1 Stufe 1 Stufe 1 Schulreiten
16:00 Stufe 1 Stufe 3 Stufe 2 Stufe 2 Stufe 1+2
17:00 Stufe 4 Dressur Stufe 4 Springen Stufe 3   Stufe 3
17:30       Anfänger Springen
18:00   Dressur Stufe 5 Stufe 4+5
18:30
19:00 Stufe 6
19:30       Stufe 6
20:00
21:00

Weitere Reitstunden, Änderungen oder Privatstunden bitten wir im Stallbüo abzusprechen und oder zu vereinbaren. Falls der Reitunterricht ausfällt, verschoben wird oder verspätet stattfindet bemühen wir uns dies rechtzeitig bekannt zu geben. Alle Teilnehmer bitten wir mind. eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn im Stall zu sein und das ihm zugewiesene Pferd für den Unterricht vorzubereiten. Bei Verspätung behalten wir uns vor den Teilnehmer nicht mehr an der jeweiligen Reitstunde teilzunehmen soweit der Unterricht dadurch gestört wird und die Anderen Reitschüler dadurch benachteiligt werden.

Unsere Philosophie

"Reiten muss in erster Linie Spaß machen"

telefonisch sind wir erreichbar unter
+ 49 25 62 24 760